Montag, 11. Mai 2009

Nissan GT-R in der Schweiz

Gestern morgen habe ich einen Bericht über den Nissan GT-R in der Gratis-Zeitung "20min" gelesen. Nächstes Wochenende sollen die ersten zwei Modelle an die schweizer Kunden übergeben werden. Ich habe bereits Exemplare vom GT-R bei grösseren Nissan-Händlern hier in der Schweiz gesehen, diese sind jedoch Ausstellungsmodelle und im Artikel spricht man höchstwahrscheinlich von individuell nach eigenen Wünschen bestellten Modellen, welche nun ausgeliefert werden. Der GT-R ist, laut Artikel, ab 119'000 Fr. zu haben, wobei ein 911 Turbo fast 100'000 Fr. mehr kosten soll. Ausserdem wird noch erwähnt, dass in der Schweiz bisher 154 Modelle verkauft wurden.


Der Autor schreibt noch, dass das Heck des GT-R an ein Fiat-Coupé mit riesigem Flügel erinnert. Kenner wissen jedoch, woher der neue R35 GT-R sein Design her hat: von seinen Vorgängern. Diese waren aus diversesten Gründen bisher nur in Japan verfügbar.


Der GT-R Badge existiert schon seit ziemlich langer Zeit und seine Geschichte ist sehr interessant und stark vom Motorsport geprägt. Er ist eine Legende, auf der Strasse sowie auf der Rennstrecke. Mit der Neuerscheinung des R35 GT-R berichtet sogar National Geographic über die Historie "GT-R". Es ist eine wirklich sehr empfehlenswerte Dokumentation für jeden Automobil-Enthusiasten. Für GT-R Fans ist es ein Muss!

Links zu den Videos auf YouTube:
"National Geographic: Inside Supercar" Teil 1
"National Geographic: Inside Supercar" Teil 2
"National Geographic: Inside Supercar" Teil 3
"National Geographic: Inside Supercar" Teil 4
"National Geographic: Inside Supercar" Teil 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen