Dienstag, 16. März 2010

GT-R's am HKS Premium Day 2010

Am diesjährigen HKS Premium Day auf dem Fuji Speedway organisierte HKS, unter anderem, ein R35 GT-R Battle. Es nahmen die schnellsten, von den besten Tunern in Japan modifizierten GT-R's Teil und zeigten ihr Können auf dieser anspruchsvollen Rennstrecke. Hier einige Details über die Leistung und die erzielten Rundenzeiten aufsteigend sortiert... (Bilder: Kultivate's Weblog, JDM Option)

HKS GT-R (600PS/79kgm): 1:48.492


Esprit GT-R (600PS/k.A.): 1:49.592

Street Special GT-R (620PS/k.A.): 1:50.135

Sunline Racing GT-R (590PS/87kgm): 1:50.139

MCR GT-R (k.A.): 1:50.306

Garage Defend GT-R (590PS/k.A.): 1:51.160

Screen Powers GT-R (619PS/91.8kgm): 1:51.696


Wo bleibt Mine's? Mine's ist wahrscheinlich noch nicht ganz fertig mit der Entwicklung ihres GT-R. Im Februar 2009 erzielte dieser mit dem berühmten Fahrer Eiji Yamada am Steuer eine Rundenzeit von 1:49.782 auf dem Fuji Speedway. Und dies mit der ersten, "leicht" modifizierten Variante ihres GT-R's. Die neuen Modifikationen am Motor (siehe Eintrag über Mine's), an der Aerodynamik und am Gewicht könnten den Mine's GT-R auf Platz #1 führen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.


Zum GT-R von Amuse: Mit einer Motorleistung von 611PS und 79kgm, Modifikationen am Fahrwerk und Aerodynamik führ dieser im Jahr 2008 eine Rundenzeit von 1:49.807 auf dem Fuji Speedway und 0:59.061 auf dem Tsukuba Circuit. Ich bin seither auf keine neuen Informationen über den R35 Phantom gestossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen