Donnerstag, 4. Februar 2010

Honda S2000: Mehr Felgen

Auf dem Type One Blog von Spoon bin ich noch auf folgende Setups gestossen....


Die Bilder oben zeigen einen S2000 auf Spoon CR93 Felgen. Ich sehe diese Felge zum ersten Mal. Ich wusste auch nicht, dass Spoon eine eigene Felge anbietet. Wie dem auch sei, sind die Dimensionen 8.5x17 ET+53 vorne und 9.5x17 ET+63 hinten auf Advan Neova AD08 Reifen in 245/40R17 vorne und hinten. Dieses Setup ist etwas aggressiver und nutzt den verfügbaren Platz unter den Kotflügeln maximal aus. In Verbindung mit einem guten Fahrwerk (Gewindefahrwerk) und der Anpassung der Lenkgeometrie lassen sich mit diesem Setup sicherlich hohe Kurvengeschwindigkeiten erzielen. Dieses Setup zeichnet sich durch eine sehr geringe Spurverbreiterung aus (jeweils 4mm an Hinter- und Vorderachse) und verwendet breite Felgen, um die Möglichkeit zu geben, breitere Reifen zu verwenden.


Ein gutaussehendes jedoch anderes Setup zeigt dieser S2000 auf Prodrive GC-06H Felgen. Die Dimensionen hier sind vorne 7.5x17 ET+48 auf 215mm Reifen und hinten 8.5x17 ET+44 auf 245mm Reifen. Die Felgen sind etwas schmaler, vergrössern aber die Spur um 14mm vorne und um ganze 42mm hinten. Obwohl diese Kombination sehr gut aussieht ändert es das Fahrverhalten durch die hohe Spuränderung. Eine grössere Spur hinten, beispielsweise, fördert das Untersteuern. Technisch gesehen ist also das Setup von Spoon (oben) die bessere Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen