So macht es auch HKS. Als einer der ältesten, erfahrensten und professionellsten Hersteller von Tuning-Teilen, zeigt HKS immer wieder, dass sie zu den Besten gehören und platzieren hin und wieder Rekorde auf diversesten Rennstrecken (z.B. mit dem Time-Attack Monster HKS CT230R: 53.589 in Tsukuba, Japan und 1:43.523 auf Buttonwillow, USA).
Vorgänger: Der HKS CT230R auf Evo IX Basis hält immer noch mit 53.589s den RevSpeed Time-Attack Rekord auf Tsukuba
Nicht so extrem wie sein Vorgänger: Das Exterieur wird nur minimal zugunsten verbesserter Aerodynamik modifiziert (Quelle: Speedhunters)
Beim Testen der neuen Advan Neova AD08 Reifen fuhr der CZ200S eine Rundenzeit von 59.495s auf dem Tsukuba Circuit (Quelle: Modified Magazine)HKS zeigt, wie die bereits ab Werk hohe Gesamtleistung des Evo X auf ein Niveau der Supersportwagen-Liga erhöht werden kann. Es mag viellecht Leute geben, die dies bezweifeln und behaupten, dass ein Evo niemals in einer solchen Liga mitspielen kann. Die weltweite Time-Attack Szene (Redline Time-Attack und Super Lap Battle in den USA, RevSpeed Time-Attack in Japan, Time-Attack in UK, u.v.m.) zeigt jedoch, welche Rundenzeiten modifizierte Evo's in der Lage sind zu generieren.
Die HKS LA Zweischeiben-Kupplung ist beim CZ200S absolut notwendig. Diese kann Drehmomente von bis zu 720Nm problemlos übertragen.Wie interessant wäre es, wenn Nobuteru Taniguchi (Hausfahrer von HKS) auf dem Hockenheimring im CZ200S eine Time-Attack Runde drehen würde? Ich frage mich, was dabei für Rundenzeiten herauskommen würden.
Spezifikationen des CZ200S:
574.5PS und 67.5kgf-m
1.9 bar Ladedruck
Motor
HKS GT3240 Full Turbo Kit (Prototyp)
HKS V Cam Pro Nockenwellen-Kit (IN 256 / EX 248)
HKS geschmiedete Zylinder (86.5mm)
HKS H-Schaft Pleuel (Prototyp)
HKS 1.2mm Zylinderkopfdichtung aus Metall
HKS 1000cc Einspritzdüsen
HKS R-Type Ladeluftkühler inkl. Ladeluftrohre
HKS Auspuffanlage (Einzelanfertigung, ab Turbo)
HKS Metal Catalyzer (Sportkatalysator)
HKS Ansaug-Kit (Einzelanfertigung)
Getriebe
HKS LA Zweischeiben-Kupplung
HKS Motorsport Gear 6-Speed (verstärkte und angepasste Getreiberäder)
Fahrwerk
HKS Hipermax III Sport (CZ200S-059 Spec)
Advan Racing RS Alufelgen in 10x18+25 vorne und 10x18+35 hinten
Advan Neova AD08 Reifen in 265/35-18 vorne und hinten
Bremsen
Endless Racing Mono6 (370mm) vorne
Endless Racing 4 (332mm) hinten
Endless MA22B Bremsbeläge
Elektronik
HKS F-Con V Pro Steuergerät (Ver. 3.3)
HKS EVC V Boost Controller
HKS CAMP2 Anzeige
HKS VALCON Pro Nockenwellensteuerung
HKS A/F Knock Amp
HKS Circuit Attack Counter
Exterieur
HKS Racing Front Canard (Front-Flügel)
HKS Racing Front Splitter (Frontspoiler unten)
Ralliart Front Bumper Intake Duct (Einlass in der Frontstosstange)
Esprit GT-Wing (Heckspoiler)
Graphics by M.S. Revolution
Interieur
Bride Zeta III Carbon Sitze
Takata Sicherheitsgurte
Quellen:
HKS USA: HKS Evo X Time-Attack Project
Speedhunters Car Feature: CZ200S
Modified Magazine Feature: CZ200S
HKS TV: CZ200S in HyperMeeting
YouTube: Advan Neova AD07 vs. AD08 Time-Attack
HKS Japan Blog
Sport Auto Einzeltest: Gassner Evo X
Sport Auto: Bestenliste Hockenheimring



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen